Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 07.07.2008, Seite 2 / Ausland

Flüchtlingsboot erreicht Teneriffa

Santa Cruz de Tenerife. Auf der Kanareninsel Teneriffa ist am Samstag ein Boot mit 148 Flüchtlingen aus Afrika angekommen. An Bord seien rund vierzig Kinder gewesen, sagte ein Behördensprecher. Das Boot landete im Süden der Urlaubsinsel, die vor Nordafrika liegt und zu Spanien gehört. Nach dem Rekordjahr 2006 mit mehr als 31000 Flüchtlingen auf den Kanaren war ihre Zahl im vergangenen Jahr um 60 Prozent zurückgegangen. Grund dafür sind stärkere Kontrollen der spanischen Küstenwache.

(AFP/jW)