Der Wahlkampf als pseudodemokratisches Spektakel – Vor fünfzig Jahren beschrieb der Politikwissenschaftler Johannes Agnoli die »Transformation der Demokratie«.
Im Rahmen der »Modernisierung« ist in China eine große Kunstszene entstanden – eine Berliner Ausstellung über zeitgenössische Fotografie und die Kulturrevolution
Es gibt diese eine Szene, von der jeder zu reden anfängt, wenn er »Schloss aus Glas« gesehen hat. Der versoffene Familienvater hat keine Weihnachtsgeschenke, aber er zeigt seinen Kindern die Sterne
Verfolgte Avantgarde: Das Musikfest Berlin widmete dem südkoreanischen Komponisten Yun Isang einen Schwerpunkt. Über die Deutung seines Werkes gingen die Meinungen auseinander.
In Anwesenheit einer Ehrengarde der Streitkräfte der Russischen Föderation wurde am Dienstag im Zentrum Moskaus ein Monument zu Ehren Michail Kalaschnikows (1919–2013) eingeweiht.
Die Hamburger wollten es unbedingt wissen. Mit allen ihnen zur Verfügung stehenden unfairen Mitteln, mit einem ungeheuren Laufpensum und mit hohen Bällen versuchten sie, die Dortmunder in Bedrängnis zu bringen.