3 Monate jW-digital für 18 Euro
Gegründet 1947 Sa. / So., 4. / 5. Februar 2023, Nr. 30
Die junge Welt wird von 2701 GenossInnen herausgegeben
3 Monate jW-digital für 18 Euro 3 Monate jW-digital für 18 Euro
3 Monate jW-digital für 18 Euro
  • Knapp daneben

    Kalaschnikow-Feuer auf Residenz des deutschen Botschafters in Athen. Verletzt wurde niemand.
    Von Arnold Schölzel
  • Der Puppenspieler

    Der Prediger Fethullah Gülen verkörpert den »tiefen Staat« in der Türkei.
    Von Nick Brauns
  • Das Jahr 1913

    Geschichte. Frühere und aktuelle Forschung zum Beginn des Ersten Weltkrieges.
    Von Luciano Canfora

So viele wunderbare Menschen, die starben. Ich hoffe, daß sie als Mineralien wiederkommen, aber das ist östliche Weisheit.

Franz Josef Wagner am Montag in seiner Bild-Kolumne über 2013 Verstorbene wie Nelson Mandela, Otto Sander und Dieter Hildebrandt
  • Silvesterstreik beim KSC

    Beschäftigte von Madsack in Hannover legen auch über Jahreswechsel Arbeit nieder.
    Von Daniel Behruzi

Kurz notiert