Zum Inhalt der Seite

Neue Räume für Polizeikritiker

Wuppertal. Die nach Intervention des Wuppertaler Oberbürgermeisters Peter Jung (CDU) aus einem städtischen Jugendzentrum verbannte Ausstellung »Vom Polizeigriff zum Übergriff« (jW berichtete) hat ein neues Domizil. Der Sozialverein Tacheles e.V. stellt den Ausstellungsmachern ab dem heutigen Freitag seine Räumlichkeiten in der Luisenstraße 100 bis auf weiteres zur Verfügung. Das teilten die Initiatoren am Donnerstag mit.(jW)
junge Welt

Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.

Bezahlmethoden:

Mit Absenden erklärst du dich mit der DSGVO-konformen Datenverarbeitung einverstanden

Erschienen in der Ausgabe vom 11.01.2008, Seite 5, Inland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen
Solidarität jetzt!

Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.

In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.

Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!