1.000 Abos für die Pressefreiheit!
Gegründet 1947 Sa. / So., 12. / 13. Juni 2021, Nr. 134
Die junge Welt wird von 2546 GenossInnen herausgegeben
1.000 Abos für die Pressefreiheit! 1.000 Abos für die Pressefreiheit!
1.000 Abos für die Pressefreiheit!
Aus: Ausgabe vom 19.07.2007, Seite 12 / Feuilleton

Hollywood II

Der deutsche Filmkomponist und Oscar-Preisträger Hans Zimmer boykottiert die Oscars. »Ich untersage den Filmstudios von nun an, meine Musik bei der Academy einzureichen«, sagte Zimmer der Frankfurter Rundschau. Der in Frankfurt geborene Zimmer gilt als gefragtester Filmkomponist in Hollywood und gewann 1995 den Oscar für seinen Soundtrack zum Disney-Film »König der Löwen«. »Ich war siebenmal für den Oscar nominiert«, sagte Zimmer. »Das brachte jedes Mal mein ganzes Leben aus dem Gleichgewicht: Anrufe, Interviews, Zittern, Warten. Deshalb habe ich jetzt gesagt: Schluß damit.«(ddp/jW)

Mehr aus: Feuilleton