jW berichtet anders: Jetzt am Kiosk!
Gegründet 1947 Mittwoch, 18. Mai 2022, Nr. 115
Die junge Welt wird von 2629 GenossInnen herausgegeben
jW berichtet anders: Jetzt am Kiosk! jW berichtet anders: Jetzt am Kiosk!
jW berichtet anders: Jetzt am Kiosk!
Aus: Ausgabe vom 16.03.2007, Seite 5 / Inland

Haftstrafe für Holocaust-Leugner

Mannheim. Wegen Volksverhetzung ist der Holocaust-Leugner Germar Rudolf am Donnerstag vom Landgericht Mannheim zu zwei Jahren und sechs Monate Haft verurteilt worden. Laut Anklage hatte der 42jährige seine Thesen vor allem über das Internet verbreitet. Mit dem Urteil entsprach das Gericht dem Antrag der Staatsanwaltschaft. Der Diplom-Chemiker habe den Massenmord an den Juden bewußt der historischen Wahrheit zuwider geleugnet und die Existenz von Gaskammern bestritten, heißt es in dem Urteil.den.

(AP/jW)