Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 11.11.2006, Seite 4 / Inland

Union und SPD für Bahnprivatisierung

Berlin. Die Fraktionen von CDU/CSU und SPD haben dem Kompromiß zur Teilprivatisierung der Bahn zugestimmt. Es habe eine »deutliche Mehrheit« gegeben, sagte SPD-Fraktionschef Peter Struck am Freitag in Berlin nach einer Sondersitzung der Fraktion. Viele SPD-Abgeordnete hatten sich in der Sitzung kritisch zu den Privatisierungsplänen geäußert und bei der internen Abstimmung dagegen votiert, verlautete hingegen aus Fraktionskreisen. Bei der Union war das Bild geschlossener. Es habe kein Abgeordneter gegen den Kompromiß gestimmt, hieß es. Lediglich vier Abgeordnete hätten sich enthalten.

(AP/jW)