Zum Inhalt der Seite

Weniger männliche Uniabsolventen

Wiesbaden. Die Zahl männlicher Hochschulabsolventen ist in den vergangenen zehn Jahren um fast ein Zehntel zurückgegangen: Gegenüber 1996 waren es im vergangenen Jahr 12900 weniger. Dies teilte das Statistische Bundesamt in Wiesbaden anläßlich des Weltmännertages am heutigen Freitag mit. Die Zahl der Absolventinnen war demnach um 28500 höher als 1996.

(AP/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 03.11.2006, Seite 15, Feminismus

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen