-
15.09.2006
- → Inland
Streik an der Charité fortgesetzt
Berlin. Die nichtärztlichen Beschäftigten der Charité haben ihren Streik am Donnerstag fortgesetzt. Der Arbeitskampf laufe an allen drei Klinikstandorten weiter, sagte der Verhandlungsführer der Dienstleistungsgewerkschaft ver.di, Georg Güttner-Mayer. Mehr als 200 Beschäftigte nahmen seinen Angaben zufolge an den Streikaktionen teil.
Die Tarifverhandlungen für die nichtärztlichen Beschäftigten waren am Montag vergangener Woche gescheitert (jW berichtete). Die Mitarbeiter am größten deutschen Uniklinikum haben seit 2002 keine Lohn- und Gehaltserhöhungen mehr bekommen.
(ddp/jW)
Die Tarifverhandlungen für die nichtärztlichen Beschäftigten waren am Montag vergangener Woche gescheitert (jW berichtete). Die Mitarbeiter am größten deutschen Uniklinikum haben seit 2002 keine Lohn- und Gehaltserhöhungen mehr bekommen.
(ddp/jW)
Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
Solidarität jetzt!
Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.
In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.
Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!
→ mehr aus dem Ressort Inland