-
31.07.2006
- → Inland
Rechte verprügelten Punks auf dem Alex
Berlin. Rechte Schläger haben am Samstagabend in Berlin eine Gruppe von Punks angegriffen und drei von ihnen verletzt, wie die Polizei mitteilte. Die Auseinandersetzung ereignete sich auf dem Alexanderplatz in der Nähe der Weltzeituhr, wo sich die Punks regelmäßig treffen. Zunächst hätten die rund 15 Männer aus dem rechtsgerichteten Spektrum die Punks beschimpft. Danach schlugen sie auf drei von ihnen ein. Die Polizei nahm zwölf der mutmaßlichen Schläger fest. Nach der Feststellung ihrer Personalien wurden sie wieder auf freien Fuß gesetzt. Gegen sie wurden Anzeigen wegen Landfriedensbruch und Körperverletzung erstattet.
(ddp/jW)
(ddp/jW)
Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
Solidarität jetzt!
Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.
In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.
Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!
→ mehr aus dem Ressort Inland