Zum Inhalt der Seite

Slowakei ruft Truppen aus Irak zurück

Bratislava. Nach Italien und Japan will auch die Slowakei ihre Soldaten aus dem Irak abziehen. Gemäß ihres Wahlprogramms werde die neue Regierung, die am Dienstag vereidigt werden soll, einen Zeitplan für den Abzug der Truppen ausarbeiten, kündigte der designierte Regierungschef Robert Fico am Samstag im slowakischen Rundfunk an. Die Slowakei hatte 2003 rund hundert Soldaten in den Irak entsandt. 2004 wurden drei von ihnen südlich von Bagdad getötet.

(AFP/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 03.07.2006, Seite 2, Ausland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen

Heute liegt der jungen Welt das achtseitige Extra »wein« kostenlos bei. Die Ausgabe erhalten Sie im gut sortierten Pressehandel für 2,50 Euro.