Zum Inhalt der Seite

Ahmadinedschad bei Afrika-Gipfel

Banjul. Die Staats- und Regierungschefs der Afrikanischen Union haben sich am Samstag zu einem Gipfeltreffen in Gambia versammelt. Sie wollten unter anderem über die Krise in Darfur, die Lage in Somalia und die steigende Zahl der Flüchtlinge sprechen, die den Kontinent in Richtung Europa verlassen. Als Gäste in Banjul wurden der iranische Präsident Mahmud Ahmadinedschad sowie der venezolanische Präsident Hugo Chávez erwartet. 

(AP/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 03.07.2006, Seite 6, Ausland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen

Heute liegt der jungen Welt das achtseitige Extra »wein« kostenlos bei. Die Ausgabe erhalten Sie im gut sortierten Pressehandel für 2,50 Euro.