junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Gegründet 1947 Sa. / So., 27. / 28. April 2024, Nr. 99
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
junge Welt: Jetzt am Kiosk! junge Welt: Jetzt am Kiosk!
junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Aus: Ausgabe vom 20.06.2006, Seite 2 / Inland

Streit um private Krankenkassen

Berlin. Der SPD-Vorsitzende Kurt Beck hat am Montag die Forderung seiner Partei nach einer Einbeziehung der privaten Krankenversicherung in die Gesundheitsreform bekräftigt. »Ich kann mir nicht vorstellen, daß es möglich sein wird, das eine System völlig außen vor zu lassen«, sagte er im Deutschlandfunk. Unionspolitiker pochen hingegen auf den Erhalt der privaten Krankenversicherung. Sie sollten nach Ansicht von Thüringens Regierungschef Dieter Althaus (CDU) »nicht direkt« am Gesundheitsfonds beteiligt werden.

(AFP/jW)

Mehr aus: Inland