Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 03.05.2006, Seite 13 / Feuilleton

Wasserwirtschaft mit Livingstone

Londons Bürgermeister Ken Livingstone hat eine eigenwillige Methode gefunden, angesichts der anhaltenden Trockenheit im Vereinigten Königreich Wasser zu sparen: Seit 15 Monaten verzichtet er nach dem Urinieren auf die Klospülung. Er sehe einfach nicht ein, warum er nachspülen solle, nur weil die Flüssigkeit in der Toilettenschüssel gelb sei, sagte der legendäre Linkspolitiker der Zeitung The Independent (Dienstagausgabe). Viele Leute hätten falsche Vorstellungen von ihrem Urin: »Als wäre es eine flüssige Form ihrer Exkremente.« Livingstone bescheinigte seinem Selbstversuch großen Erfolg: »Wir haben den gesamten Sommer über damit weitergemacht – und hatten nicht eine einzige Schmeißfliege in unserem Badezimmer.«

(AFP/jW)

Mehr aus: Feuilleton