Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 31.03.2006, Seite 2 / Inland

250000-Euro-Job für Schröder

Moskau. Exbundeskanzler Gerhard Schröder verdient als Aufsichtsratschef des deutsch-russischen Gaspipeline-Konsortiums 250 000 Euro im Jahr. Diese Summe sei als Aufwandsentschädigung gedacht, sagte Schröder am Donnerstag nach seiner Wahl für den Posten in Moskau. Schröder, in dessen Regierungszeit die 1-Euro-Jobs für Langzeitarbeitslose eingeführt wurden, läßt sich außerdem noch als Berater des Bankhauses Rothschild und des Schweizer Großverlages Ringier bezahlen. Zusätzlich läßt er sich von einer US-amerikanischen Agentur gegen Spitzenhonorare als Redner vermitteln. (AFP/jW)