Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 09.03.2006, Seite 9 / Inland

Air Berlin geht an die Börse

Berlin. Air Berlin, die zweitgrößte deutsche Fluggesellschaft, geht an die Börse. Das kündigte Vorstandschef Joachim Hunold am Mittwoch in Berlin auf der Internationalen Tourismus-Börse an. Im vergangenen Jahr habe das unternehmen die Passagierzahl um 12,5 Prozent auf 13,5 Millionen und den Umsatz um 17 Prozent auf 1,22 Milliarden Euro gesteigert. Das Ergebnis vor Steuern, Zinsen, Abschreibungen und Leasingkosten habe sich im vergangenen Jahr auf 153 Millionen Euro belaufen.

(ddp/jW)