Zum Inhalt der Seite

VW: Tarifkommission für Warnstreiks

Hannover. Nach ergebnislosem Ende der dritten Tarifrunde bei Volkswagen hat die Tarifkommission einstimmig für Warnstreiks ab Dezember gestimmt. Da VW Massenentlassungen noch immer nicht ausschließe, sei ein »massiver Arbeitskampf« notwendig, teilte die IG Metall am Freitag mit. Am Donnerstag hatte sie der Kommission Warnstreiks empfohlen. Verhandlungsführer Thorsten Gröger meint, »dass ein Arbeitskampf droht, den das Land in seiner Intensität lange nicht mehr gesehen« habe. (dpa/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 23.11.2024, Seite 5, Inland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen