Zum Inhalt der Seite
Leichtathletik

Rausch für alle

Berlin. Für Olympiasiegerin Yemisi Ogunleye nehmen die Organisatoren des Berliner Leichtathletikhighlights Istaf eigens noch einen Kugelstoßwettbewerb ins Programm. Es freue sie riesig, dass nun auch noch die 25 Jahre alte Sensationsgewinnerin von Paris am 1. September im Olympiastadion dabei sei, sagte Meeting­direktor Martin Seeber. Sie wollten »für alle eine rauschende Leichtathletikparty auf die Beine stellen«, kündigte er an.

Neben Ogunleye im Kugelstoßen sind auch die Olympiazweite im Weitsprung, Malaika Mihambo, sowie die Starterinnen der Bronzestaffel über viermal 100 Meter, Gina Lückenkemper, Lisa Mayer, Alexandra Burghardt und Rebekka Haase, dabei. Ebenso am Start sein werden Zehnkampfsilbermedaillengewinner Leo Neugebauer und dessen Kollege Niklas Kaul bei einem neu ins Programm gerückten Dreikampf über 100 Meter, Diskus und 1.500 Meter. (dpa/jW)

junge Welt

Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.

Bezahlmethoden:

Mit Absenden erklärst du dich mit der DSGVO-konformen Datenverarbeitung einverstanden

Erschienen in der Ausgabe vom 13.08.2024, Seite 16, Sport

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen
Solidarität jetzt!

Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.

In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.

Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!