-
26.07.2024
- → Inland
China: I-Phone wird zum Auslaufmodell
Beijing. Auf dem chinesischen Smartphonemarkt gerät Apple gegenüber Huawei ins Hintertreffen. Der Absatz des I-Phone-Anbieters sank im zweiten Quartal um knapp sieben Prozent auf 9,7 Millionen Einheiten, ergab eine am Donnerstag veröffentlichte Studie des Branchendienstes Canalys. Mit nur noch 14 Prozent Marktanteil sei der US-Konzern von Rang drei auf Rang sechs der Anbieter zurückgefallen. Huawei habe mit seiner »Pura 70«-Serie den Absatz um 41 Prozent auf 10,6 Millionen Einheiten gesteigert und damit 15 Prozent Marktanteil erreicht. Vivo, Oppo und Honor sind die erfolgreichsten Smartphonemarke auf dem chinesischen Festlandsmarkt. (Reuters/jW)
Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.
In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.
Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!