- → Inland
Verbraucherzentralen: Weitere Preisschübe
Berlin. Die Verbraucherzentralen warnen trotz einer zuletzt schwächeren Inflation vor weiterhin hohen Preisbelastungen. Die Vorständin des Bundesverbands VZBV, Ramona Pop, sagte am Freitag dpa: »Energie wird für viele private Haushalte im nächsten Jahr noch einmal deutlich teurer.« Nach dem Aus für die staatliche »Energiepreisbremse« zum Jahresende kämen neue Belastungen wie höhere Netzentgelte und eine steigende CO2-Bepreisung auf Verbraucher zu. Die Menschen erwarteten Pop zufolge zu Recht einen von der Koalition versprochenen Ausgleich in Form des »Klimagelds«. (dpa/jW)
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
