Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 20. Juni 2024, Nr. 141
Die junge Welt wird von 2788 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 15.03.2023, Seite 2 / Ausland

15 Tote nach Anschlag auf Politiker in Somalia

Mogadischu. Die Dschihadistenmiliz Al-Schabab hat bei einem Anschlag auf ein von Politikern besuchtes Gästehaus im Süden Somalias mindestens 15 Menschen getötet. Ziel des Angriffs im Baardhere-Distrikt der Provinz Gedo sei der Gouverneur der Provinz, Ahmed Bulle, gewesen, sagte Aden Sirad Mohamud, der stellvertretende Bürgermeister der Regionalhauptstadt Garbaharey, der Deutschen Presseagentur am Dienstag. Unter den Opfern befänden sich demnach mehrere hochrangige Politiker sowie Soldaten und Sicherheitskräfte. Bulle, ein ehemaliger Senator sowie ein Militärkommandant seien verletzt worden, so Mohamud. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland