Zum Inhalt der Seite

Kultusministerin geht in VW-Aufsichtsrat

Hannover. Im Aufsichtsrat von Volkswagen ist neben Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) künftig nicht mehr das Wirtschaftsministerium, sondern die neue Kultusministerin des Landes Niedersachsen vertreten. Die Staatskanzlei in Hannover bestätigte am Dienstag nach Weils Wiederwahl Pläne aus den Koalitionsgesprächen, Julia Willie Hamburg (Bündnis 90/Die Grünen) in das Kontrollgremium von Europas größtem Autohersteller zu schicken. Ihre Partei soll in den Verhandlungen auf eine stärkere Rolle in der Wirtschaftspolitik gedrängt haben. Bisher hatte in der Regel die inhaltliche Nähe den Ausschlag für den zweiten Sitz im 20köpfigen Kollegium der Aufseherinnen und Aufseher gegeben. (dpa/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 09.11.2022, Seite 4, Inland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen