Dein Abo für den heißen Herbst!
Gegründet 1947 Friday, 7. October 2022, Nr. 233
Die junge Welt wird von 2651 GenossInnen herausgegeben
Dein Abo für den heißen Herbst! Dein Abo für den heißen Herbst!
Dein Abo für den heißen Herbst!
Aus: Ausgabe vom 04.08.2022, Seite 15 / Medien

Ex-Bild-Journalistin wechselt zu Rome Medien

Berlin. Die Journalistin Judith Sevinc Basad, die kürzlich öffentlichkeitswirksam bei Springers Boulevardblatt Bild kündigte, arbeitet nun offenbar im Medienunternehmen Rome-Medien des ehemaligen Bild-Chefredakteurs Julian Reichelt. Wie das Portal Medieninsider am Mittwoch berichtete, sei bei Bild bereits intern über den »Lagerwechsel« von Basad spekuliert worden. In den vergangenen Tagen war sie demnach in einem der nun von Reichelt produzierten Youtube-Videos aufgetaucht. Basad hatte Springer-Chef Matthias Döpfner in einem im Netz veröffentlichten Brief im Zuge ihrer Kündigung vorgeworfen, sich einer »Transideologie« zu unterwerfen. (jW)

Mehr aus: Medien