Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 03.05.2022, Seite 9 / Kapital & Arbeit

Aktien von Adler Group stürzen ab

Frankfurt am Main. Die wirtschaftliche Lage der Adler-Gruppe, eines der größten Immobilienunternehmen Deutschlands, spitzt sich zu. Der Aktienkurs sank am Montag im Vergleich zu Freitag zeitweise um 45 Prozent auf noch knapp vier Euro. Die Immobiliengruppe hatte am späten Freitag abend in einer Mitteilung bekanntgegeben, dass der Jahresabschluss des Unternehmens nicht zertifiziert werde, »da der Abschlussprüfer nicht in der Lage ist, ein Prüfungsurteil abzugeben«. Die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft KPMG war mit der Begutachtung der Bilanz für das Jahr 2021 beauftragt worden. (AFP/jW)

Mehr aus: Kapital & Arbeit