Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Sa. / So., 15. / 16. Juni 2024, Nr. 137
Die junge Welt wird von 2788 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 04.02.2022, Seite 2 / Inland
Theater

Dieter Mann verstorben

Berlin. Der Schauspieler Dieter Mann ist tot. Er starb am Donnerstag im Alter von 80 Jahren, wie seine Frau der Deutschen Presse-Agentur in Berlin bestätigte. Mann war von 1984 bis 1991 Intendant des Deutschen Theaters in Berlin. Er holte Regisseure wie Frank Castorf und Heiner Müller ans Haus. Jahrzehnte stand er selbst auf Theaterbühnen und spielte in Filmen wie »Die Leiden des jungen Werthers« (1976) mit. Der Bundesverband Schauspiel zeichnete ihn 2020 für sein Lebenswerk aus. (dpa/jW)