Daimler: Stück vom Kuchen für Beschäftigte
Stuttgart. Der Autokonzern Daimler und sein Tochterunternehmen Mercedes-Benz zahlen ihren Beschäftigten für dieses Jahr eine größere Ergebnisbeteiligung als sonst. Alle Tarifangestellten mit Anspruch auf eine Zahlung – es sind rund 100.000 – erhalten je bis zu 6.000 Euro, wie Daimler am Mittwoch mitteilte. Die finanziellen Ergebnisse für das Jahr 2021 lägen zwar noch nicht vor, Vorstand und Gesamtbetriebsrat hätten sich aber trotzdem bereits auf eine pauschale Ergebnisbeteiligung festgelegt. Daimler hatte trotz der Chipkrise seinen Gewinn im dritten Quartal deutlich gesteigert. Er lag bei knapp 2,6 Milliarden Euro. (AFP/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
→ mehr aus dem Ressort Betrieb & Gewerkschaft
