Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Mittwoch, 17. April 2024, Nr. 90
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 25.11.2021, Seite 4 / Inland

Toter Flüchtling bei Guben entdeckt

Guben. Nach der Entdeckung eines toten Flüchtlings an der deutsch-polnischen Grenze bei Guben hat am Mittwoch eine Mordkommission die Ermittlungen bezüglich der Todesursache aufgenommen. Nach Angaben der Bundespolizei war der 25jährige zusammen mit fünf anderen Männern und einer Frau am Dienstag in einem Waldstück gefunden worden. Einer der Begleiter des Toten hatte die Rettungskräfte alarmiert, weil es seinem Freund nicht gutgehe. Diese konnten vor Ort nur noch den Tod des Mannes feststellen. Bei der Gruppe handelt es sich nach Polizeiangaben um ­irakische Staatsbürger, die unerlaubt über Belarus in die EU eingereist seien, um in Deutschland Asyl zu beantragen. (dpa/jW)