Gegründet 1947 Sa. / So., 27. / 28. April 2024, Nr. 99
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 13.11.2021, Seite 2 / Ausland

Ärmelkanal: Höchste Zahl an Geflüchteten

Lille. Kurz vor Wintereinbruch erreichen die Überfahrtversuche von Geflüchteten über den Ärmelkanal Höchstwerte. Drei Menschen, die in Kajaks aufgebrochen waren, seien vermisst, teilten die französischen Behörden am Donnerstag abend mit. Ihre Boote seien in der Nähe von Calais angeschwemmt worden. Zwei Überlebende hätten berichtet, dass drei weitere Menschen in den Kajaks gewesen seien. Die Suche nach ihnen wurde abgebrochen. Wie das Innenministerium in London am Freitag mitteilte, setzten am Donnerstag insgesamt 1.185 und damit erstmals mehr als 1.000 Menschen vom Festland über. Ein Sprecher nannte die Zahl »inakzeptabel«. (AFP/dpa/jW)