Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 27.10.2021, Seite 2 / Ausland

London: Geldstrafe für Sender RT bestätigt

London. Ein britisches Gericht hat eine Geldstrafe in Höhe von 200.000 Pfund (knapp 240.000 Euro) für den russischen Auslandssender RT bestätigt. Er habe bei sieben Sendungen im Frühling 2018 über den Giftanschlag auf den früheren Doppelagenten Sergej Skripal in der englischen Stadt Salisbury sowie über den Krieg in Syrien gegen die Anforderungen verstoßen, unabhängig zu berichten, urteilte das Berufungsgericht in London am Dienstag. Die britische Medienaufsicht Ofcom hatte im Sommer 2019 die Geldstrafe wegen »parteiischer Berichterstattung« gegen RT verhängt. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland