
Junge Welt / 27.10.2021 / Ausland / Seite 2

London: Geldstrafe für Sender RT
bestätigt
London. Ein britisches Gericht hat eine Geldstrafe in Höhe von 200.000 Pfund
(knapp 240.000 Euro) für den russischen Auslandssender RT bestätigt. Er habe
bei sieben Sendungen im Frühling 2018 über den Giftanschlag auf den früheren
Doppelagenten Sergej Skripal in der englischen Stadt Salisbury sowie über den
Krieg in Syrien gegen die Anforderungen verstoßen, unabhängig zu berichten,
urteilte das Berufungsgericht in London am Dienstag. Die britische
Medienaufsicht Ofcom hatte im Sommer 2019 die Geldstrafe wegen
»parteiischer Berichterstattung« gegen RT verhängt. (dpa/jW)

https://www.jungewelt.de/artikel/413349.london-geldstrafe-für-sender-rt-
bestätigt.html


	London: Geldstrafe für Sender RT bestätigt

