Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 18. April 2024, Nr. 91
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 06.05.2021, Seite 15 / Medien

Verizon verkauft Yahoo und AOL

Washington. Der US-Telekommunikationsriese Verizon hat sich von den Internetpionieren Yahoo und AOL getrennt. Die beiden Unternehmen würden für fünf Milliarden Dollar (4,15 Milliarden Euro) an die Private-Equity-Gesellschaft Apollo Global Management verkauft, gab Verizon am Montag bekannt. Der Deal umfasst demnach die gesamte Verizon-Mediasparte, der neben Yahoo und AOL auch deren Werbetechnologiemarken angehören.

Verizon hatte Yahoo und AOL im Jahr 2017 fusioniert. Nun behält der Telekommunikationskonzern einen zehnprozentigen Anteil an dem Unternehmen, das er erst im Jahr 2017 für rund 4,5 Milliarden US-Dollar eingekauft hatte. Bereits zwei Jahre zuvor hatte der Konzern schon AOL übernommen. Mit der Fusion der ehemaligen Stars des Internetfrühlings wollte Verizon mit den Giganten Google und Facebook konkurrieren. (AFP/jW)

Mehr aus: Medien