Zum Inhalt der Seite

Somalia: Präsident verlängert Amtszeit

Mogadischu. Der somalische Präsident Mohammed Abdullahi Mohammed hat seine Amtszeit mit der Unterzeichnung eines Gesetzes um zwei Jahre verlängert. Der staatliche Rundfunk berichtete am Mittwoch, Mohammed habe eine entsprechende Resolution unterzeichnet, die einstimmig vom Parlament gebilligt worden sei. Nach monatelangem Streit über die Abhaltung von Wahlen hatte das Unterhaus am Montag für eine Verlängerung des Mandats von Mohammed gestimmt. Der Senatspräsident verurteilte den Schritt jedoch als nicht verfassungsgemäß. Entgegen dem normalen Prozedere wurde die Resolution nicht dem Oberhaus zur Abstimmung vorgelegt. (AFP/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 15.04.2021, Seite 6, Ausland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen

Heute liegt der jungen Welt das achtseitige Extra »wein« kostenlos bei. Die Ausgabe erhalten Sie im gut sortierten Pressehandel für 2,50 Euro.