Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Gegründet 1947 Freitag, 1. Juli 2022, Nr. 150
Die junge Welt wird von 2640 GenossInnen herausgegeben
Jetzt drei Wochen gratis lesen. Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Aus: Ausgabe vom 29.03.2021, Seite 11 / Feuilleton
Corona

Sechs aus 5.000

Erstmals seit Corona hat es in Barcelona am Samstag abend ein großes Popkonzert mit 5.000 Zuschauern gegeben. Der Auftritt der Indiepopband Love of Lesbians in der für bis zu 24.000 Gäste ausgelegten Mehrzweckhalle Palau Sant Jordi hatte Pilotcharakter. Vor und während des Konzerts überwachte ein Ärzteteam die Schutzmaßnahmen. Alle Zuschauer mussten am Sonnabend in einem von drei speziellen Testzentren einen Schnelltest machen. Nur sechs der 5.000 Tests seien positiv ausgefallen, schrieb La Vanguardia. Eingelassen wurden nur registrierte Besucher im Alter zwischen 18 und 65 Jahren, die ein neueres Smartphone besaßen, um ein Programm für das Testergebnis herunterladen zu können. (dpa/jW)

Mehr aus: Feuilleton

Drei Wochen lang gratis junge Welt lesen: das Probeabo. Aufklärung statt Propaganda!
Das Probeabo endet automatisch, muss nicht abbestellt werden.