-
16.12.2020
- → Kapital & Arbeit
Keine Erholung des Ölmarkts in Sicht
Paris. Die Erholung des Ölmarktes von der Pandemie wird nach Einschätzung der Internationalen Energieagentur (IEA) langsamer als bisher prognostiziert verlaufen. »Die Nachfrage wird eindeutig längere Zeit niedriger sein als erwartet«, teilte die IEA am Dienstag in Paris in einem Bericht mit. Sie reduzierte demnach ihre Prognose für die Rohölnachfrage. »Der Markt bleibt fragil«, schreibt die IEA. Bereits am Montag hatte die Organisation erdölexportierender Länder (OPEC) ihre Prognose für das erste Quartal 2021 gesenkt. Die Organisation verwies auf Unsicherheiten mit Blick auf die Entwicklung der Coronakrise und die Verteilung von Impfstoffen. (dpa/jW)
Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.
In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.
Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!