Die junge Welt drei Wochen gratis testen
Gegründet 1947 Sa. / So., 23. / 24. Januar 2021, Nr. 19
Die junge Welt wird von 2464 GenossInnen herausgegeben
Die junge Welt drei Wochen gratis testen Die junge Welt drei Wochen gratis testen
Die junge Welt drei Wochen gratis testen
Aus: Ausgabe vom 25.11.2020, Seite 15 / Antifa

Gedenktafel von Friedhof gestohlen

Wesel. Die bronzene Gedenktafel am jüdischen Friedhof im nordrhein-westfälischen Wesel ist gestohlen worden. Das teilte die Stadtverwaltung am Freitag vergangener Woche mit. Demnach sei bereits Strafanzeige gegen Unbekannt erstattet worden. Ein Ersatz für die Tafel sei bereits in Arbeit, hieß es in der Mitteilung. Die Gedenktafel war am 9. November 1988, also 50 Jahre nach der faschistischen Pogromnacht von 1938, zur Erinnerung an die verfolgten, vertriebenen und ermordeten jüdischen Bürger Wesels am Eingang zum jüdischen Friedhof »Am Ostglacis« angebracht worden. (jW)

Mehr aus: Antifa