Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 25.11.2020, Seite 11 / Feuilleton
Diebstahl von Kulturgütern

Schlecht aufgeräumt

Zwei kostbare Notizbücher des Evolutionsbiologen Charles Darwin sind nach Angaben der Universitätsbibliothek in Cambridge seit 20 Jahren verschwunden. »Es ist wahrscheinlich, dass es Diebstahl war«, sagte Direktorin Jessica Gardner, die seit 2017 die Bibliothek leitet, laut britischen Medienberichten. Die Polizei habe Ermittlungen aufgenommen. Gardners Vorgänger seien nach dem Verschwinden der Manuskripte im Jahr 2000 jahrelang davon ausgegangen, dass die Bücher nach einem Fototermin ins falsche Regal einsortiert worden seien und wieder auftauchen würden. (dpa/jW)

Mehr aus: Feuilleton