-
13.11.2020
- → Sport
Im Kreise der Familie
Buenos Aires. Acht Tage nach seiner Hirn-OP hat Argentiniens Fußballidol Diego Maradona das Krankenhaus verlassen, um seine Erholung in privater Umgebung fortzusetzen. Der 60jährige bezog noch am Mittwoch abend sein neues Heim in einem Vorort von Buenos Aires. »Die Familie wird sich jetzt um ihn kümmern«, verkündete sein Berater und Anwalt Matias Morla. Maradona war am 3. November wegen eines Blutgerinnsels im Gehirn operiert worden. Damit wird er auf unabsehbare Zeit seine Arbeit als Trainer des Erstligisten Gimnasia y Esgrima La Plata ruhen lassen müssen. (sid/jW)
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.
In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.
Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!
