Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Dienstag, 16. April 2024, Nr. 89
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 15.10.2020, Seite 15 / Medien

Der Spiegel attackiert früheren Mitkämpfer

München. Der Spiegel und dessen früherer Wirtschaftschef Gabor Steingart streiten sich in aller Öffentlichkeit, wie das Fachportal Meedia am Montag berichtete. Am Wochenende hatte das Magazin in einem Beitrag unter dem Titel »Die unbequeme Wahrheit über den Medienmacher Gabor Steingart« ein düsteres Bild von dessen Projekt Media Pioneer gezeichnete. Steingart wehrte sich.

So schreibt der Spiegel vom »wankenden Geschäftsmodell« des langjährigen Handelsblatt-Lenkers. Dessen Antwort: »Das ist eine falsche und daher geschäftsschädigende Behauptung, die durch keinerlei Fakten gedeckt ist. Im Text unternimmt der Spiegel nicht einmal den Versuch, diese Kernthese der Story durch Fakten zu belegen.« (jW)

Mehr aus: Medien