Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 08.10.2020, Seite 15 / Medien

US-Webseite: Tesla schafft PR-Team ab

Düsseldorf. Der US-Elektroautobauer Tesla hat einem Medienbericht zufolge als erster Autohersteller seine Presseabteilung abgeschafft, wie die Nachrichtenagentur Reuters am Mittwoch unter Berufung auf die auf E-Mobilität spezialisierte US-Nachrichtenseite Electrek berichtete. »Wir haben kein PR-Team mehr«, zitiert Electrek demnach einen Insider.

Die zuletzt für Presse und Kommunikation zuständige Keely Sulprizio habe den Autokonzern im Dezember 2019 verlassen. Auch der nächst höhere Vertreter in der Presseabteilung habe Tesla inzwischen den Rücken gekehrt. In Europa und Asien gebe es noch ein paar PR-Leute, aber das für den globalen Markt zuständige Team in den USA sei aufgelöst worden, heißt es bei Electrek. Journalisten beklagen sich dem Bericht zufolge schon länger darüber, dass Anfragen von Telsa kaum mehr beantwortet werden. Konzernchef Elon Musk ist dagegen auf Twitter sehr aktiv. (Reuters/jW)

Mehr aus: Medien