Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 01.07.2020, Seite 5 / Inland

Vonovia: Kaum Ausfälle von Miete wegen Corona

Bochum. Deutschlands größter Wohnungsvermieter Vonovia sieht derzeit keine großen Folgen der Coronakrise für seine Geschäfte. »Die Auswirkungen von Covid-19 konnten wir gut auffangen«, sagte Vorstandschef Rolf Buch am Dienstag bei der online abgehaltenen Hauptversammlung in Bochum. Bislang hätten sich nur ein Prozent der rund 350.000 Mieter in Deutschland mit der Bitte um Mietstundung bei Vonovia gemeldet. In allen Fällen habe es individuelle Lösungen gegeben. »Die Summe der Mietstundungen ist gering«, sagte Buch. Der Dax-Konzern erwartet in diesem Jahr Mieteinnahmen von 2,3 Milliarden Euro. (dpa/jW)