Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 18. April 2024, Nr. 91
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 03.06.2020, Seite 16 / Sport
Olympische Spiele

EOC-Präsident tot

Köln. Der Präsident des Europäischen Olympischen Komitees (EOC), Janez Kocijancic, ist am Montag im Alter von 78 Jahren nach »plötzlicher und schwerer Krankheit« gestorben, wie das EOC mitteilte. Als Präsident war Kocijancic, der 2017 nach vier Jahren als Vizepräsident zum EOC-Chef gewählt worden war, für die sogenannten Europaspiele im weißrussischen Minsk im Jahr 2019 zuständig. Zudem beaufsichtigte er die Vergabe der Spiele 2023 nach Krakow/Polen. (sid/jW)

Mehr aus: Sport