Gegründet 1947 Sa. / So., 20. / 21. April 2024, Nr. 93
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 29.05.2020, Seite 16 / Sport
Fußball

Spiele mit Zuschauern

Budapest. Ungarns Regierung erlaubt ab Donnerstag erstmals seit Ausbruch der Coronapandemie wieder Sportveranstaltungen im Freien mit Publikum. Der hierzu in der Nacht zum Donnerstag im Ungarischen Amtsblatt erschienene Regierungserlass sieht strikte Auflagen vor. So muss unter den Zuschauern die Einhaltung eines Mindestabstands von anderthalb Metern gewährleistet sein. Die Wettkämpfe müssen außerdem in Arealen stattfinden, die nicht oder nur teilweise überdacht sind. Für Fußballstadien bedeutet dies, dass praktisch nur jeder vierte Sitzplatz vergeben werden darf. Am vergangenen Wochenende war erstmals wieder eine Runde der ersten Nationalliga gespielt worden, allerdings noch ohne Publikum. (dpa/jW)

Mehr aus: Sport