Dein Abo für den heißen Herbst!
Gegründet 1947 Dienstag, 4. Oktober 2022, Nr. 230
Die junge Welt wird von 2651 GenossInnen herausgegeben
Dein Abo für den heißen Herbst! Dein Abo für den heißen Herbst!
Dein Abo für den heißen Herbst!
Aus: Ausgabe vom 08.05.2020, Seite 2 / Inland

Amri-Ausschuss: V-Mann soll aussagen

Berlin. Ein Exinformant der Polizei aus dem Salafistenmilieu soll demnächst im Bundestag vernommen werden. Das entschied am Donnerstag der Untersuchungsausschuss des Parlaments zum Terroranschlag auf dem Berliner Breitscheidplatz vom 19. Dezember 2016 nach Angaben aus dem Gremium. Amri hatte enge Kontakte ins Salafistenmilieu. Der V-Mann arbeitete fast 20 Jahre lang für die Polizei in Nordrhein-Westfalen. Im März sagte er dem Spiegel, er habe damals auch einen Vorschlag gemacht, wie man Amri hätte dingfest machen können. Dies sei jedoch von der Polizei abgelehnt worden. (dpa/jW)

Mehr aus: Inland