Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Dienstag, 16. April 2024, Nr. 89
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 28.04.2020, Seite 15 / Betrieb & Gewerkschaft

Bauhandwerk: Tödliche Arbeitsunfälle

Berlin. Seit 2011 gedenkt der Deutsche Gewerkschaftsbund (DGB) beim »Workers’ Memorial Day« am 28. April der Beschäftigten, die auf dem Weg zur Arbeit, bei der Arbeit oder durch ihre Arbeit verletzt oder getötet wurden oder durch ihre Arbeit erkrankt sind. Allein im Bereich der Berufsgenossenschaft Bau gab es im vergangenen Jahr 100.000 Arbeitsunfälle, 8.550 Wegeunfälle und 91 tödliche Arbeitsunfälle, teilte die Industriegewerkschaft Bauen, Agrar, Umwelt am vergangenen Freitag auf ihrer Homepage mit. (jW)

Mehr aus: Betrieb & Gewerkschaft