Zum Inhalt der Seite

Mehr freie Tage für Bahn-Beschäftigte

Berlin. In der Coronakrise haben sich die Deutsche Bahn und die Gewerkschaften GDL und EVG auf mehr Freiräume für Beschäftigte mit Kindern sowie mit pflegebedürftigen Angehörigen geeinigt. Diese Mitarbeiter können vom 20. April bis zum 3. Mai jeweils fünf Tage für die Betreuung freinehmen, wie der bundeseigene Konzern am Freitag mitteilte. Damit erweitern die Bahn und die Gewerkschaften eine bestehende Vereinbarung von Ende März. Darin hatte das Unternehmen betriebsbedingte Kündigungen im Zusammenhang mit der Coronakrise ausgeschlossen. Die Bahn hat hierzulande rund 200.000 Mitarbeiter. (dpa/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 18.04.2020, Seite 5, Inland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen