jW berichtet anders: Jetzt am Kiosk!
Gegründet 1947 Donnerstag, 19. Mai 2022, Nr. 116
Die junge Welt wird von 2629 GenossInnen herausgegeben
jW berichtet anders: Jetzt am Kiosk! jW berichtet anders: Jetzt am Kiosk!
jW berichtet anders: Jetzt am Kiosk!
Aus: Ausgabe vom 04.03.2020, Seite 7 / Ausland

»Weißhelm«-Gründer: Ermittlungen beendet

Istanbul. Die Staatsanwaltschaft hat die Ermittlungen zum Tod des Gründers der zur syrischen Opposition gehörenden »Weißhelme« eingestellt. Nach der Auswertung von Überwachungskameras, Mobiltelefonen und Zeugenaussagen habe man keinen Hinweis auf Fremdeinwirkung feststellen können, teilte die Istanbuler Staatsanwaltschaft nach Angaben der Nachrichtenagentur Anadolu am Dienstag mit. Der »Weißhelm«-Gründer James Le Mesurier war im November im Istanbuler Stadtteil Beyoglu tot aufgefunden worden. Nach Erkenntnissen der Staatsanwaltschaft war er aus großer Höhe gestürzt. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland