Gegründet 1947 Freitag, 26. April 2024, Nr. 98
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 27.12.2019, Seite 16 / Sport
Leichtathletik

Perfekte Ernährung

Köln. Zehnkampfweltmeister Niklas Kaul spürt im Hinblick auf Olympia in Tokio (24. Juli bis 9. August 2020) keinen besonderen Druck. »Ich muss mich ja erst mal qualifizieren«, sagte Deutschlands »Sportler des Jahres« der Frankfurter Rundschau: »Ich habe nicht das Gefühl, dass da viel Druck ist.« Das große Geld hat der 21jährige, der in Mainz Physik und Sport auf Lehramt studiert, nach dem WM-Sieg in Doha nicht gemacht. »Du musst schon Usain Bolt heißen, um reich zu werden«, sagte er. Werbeangebote habe es gegeben, er werde aber beispielsweise nicht für Nahrungsergänzungsmittel werben, »denn ich weiß, dass ich perfekt performen kann, wenn ich mich ganz normal ernähre«. (sid/jW)

Mehr aus: Sport