- → Inland
Berateraffäre: Grüner stellt Strafanzeige
Berlin. Der Grünen-Bundestagsabgeordnete Tobias Lindner hat Strafanzeige wegen der Datenlöschung auf einem von Exverteidigungsministerin Ursula von der Leyen (CDU) dienstlich genutzten Mobiltelefon gestellt. Er habe die Anzeige am Freitag der Staatsanwaltschaft Berlin übermittelt, sagte Lindner am Sonnabend der dpa. Im Zuge der Aufklärung der sogenannten Berateraffäre, mit der sich seit Monaten ein Untersuchungsausschuss des Bundestages befasst, sollte auch das besagte Gerät ausgewertet werden. Das Ministerium hatte die Löschung bestätigt. Grund war nach Angaben eines Sprechers ein »Sicherheitsvorkommnis«. (dpa/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
→ mehr aus dem Ressort Inland
