Zum Inhalt der Seite

»Uniter«: Zwei weitere Fälle in Brandenburg

Potsdam. Nach dem angekündigten Austritt eines Dozenten der Brandenburger Polizei-Hochschule aus dem rechten »Uniter«-Verein hat die Polizei zwei frühere Fälle aus ihren Reihen öffentlich gemacht. Im Sommer des Jahres 2019 sei im Polizeipräsidium bekanntgeworden, dass ein dortiger Beamter Mitglied in besagtem Verein ist, teilte der Sprecher des Präsidiums, Torsten Herbst, am Donnerstag in Potsdam mit. Der Mann und ein weiterer Bediensteter hätten nach internen Gesprächen ihre Mitgliedschaft in der Organisation gekündigt. Derzeit hat die Brandenburger Polizei nach eigenen Angaben keine weiteren Hinweise auf vergleichbare Fälle. (dpa/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 20.12.2019, Seite 2, Inland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen