Gegründet 1947 Freitag, 26. April 2024, Nr. 98
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 19.12.2019, Seite 15 / Medien

DuMont hält am Standort Köln fest

Köln. DuMont erhält den Standort Köln, wo unter anderem die Medientitel Express und Kölner Stadt-Anzeiger verlegt werden. Das teilte das Unternehmen am Mittwoch mit. Für die Standorte Halle und Hamburg (Mitteldeutsche Zeitung und Hamburger Morgenpost) sei noch keine Entscheidung getroffen.

Im Februar war bekanntgeworden, dass die Kölner Verlagsgruppe eine »Neuausrichtung« prüft. Eine Veräußerung einzelner Unternehmensteile wurde damals nicht ausgeschlossen. Den Berliner Verlag mit Berliner Zeitung und Berliner Kurier verkaufte die Mediengruppe im September an das Unternehmerpaar Silke und Holger Friedrich. Letzterer wird seitdem von der Konkurrenz heftig angefeindet und dessen Tätigkeit für das Ministerium für Staatssicherheit der DDR in seiner Jugend dazu als Vehikel benutzt (jW vom 28.11.). (dpa/jW)

Mehr aus: Medien